Leichlingen Kneipengast schlägt Wirt

Leichlingen · Der 58-jährige Wirt einer Kneipe Am Wallgraben ist am Donnerstag von einem Gast angegriffen worden, als er diesen aufforderte, die Kneipe zu verlassen.

Gegen 1.20 Uhr bat der 58-jährige Leichlinger Wirt den Mann, zu gehen, nachdem dieser zuvor mehrere Gäste belästigt hatte, teilt die Polizei mit. In diesem Moment drehte sich der Gast um und schlug dem Wirt unvermittelt die Faust auf den Kopf. Bevor er die Kneipe verließ, trat er noch in Richtung des 58-Jährigen und warf ein Bierglas nach ihm. Vor dem Lokal stieß er zudem noch das Krad des Wirtes um. Da das Zweirad aber in eine Hecke fiel, entstand augenscheinlich kein Sachschaden.

Die Polizei konnte den unliebsamen Gast nicht mehr antreffen. Zeugen kannten den Mann aber vom Sehen und konnten den Beamten erste Hinweise liefern. Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung dauern an. Der Wirt wurde bei dem Übergriff leicht verletzt und benötigte laut Polizeiangaben vor Ort keinen Rettungswagen.

(peco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort