Leichlingen Kirchstraßen-Baustelle wandert Montag weiter

Leichlingen · Die Kanal-Baustelle auf der Kirchstraße wandert weiter: Wie die Stadtverwaltung gestern mitteilte, wird voraussichtlich ab Montag, 1. August, der Bereich um die Kreuzung Märzgässchen/Lingemannstraße gesperrt. Auf der Kirchstraße können Anlieger aus beiden Richtungen bis zur Baustelle vorfahren. Auch im Märzgässchen und auf der Lingemannstraße ist die Zufahrt bis zur Absperrung frei.

 So sieht die Verkehrsführung aus, wenn die Kirchstraße um die Kreuzung Märzgässchen/Lingemannstraße gesperrt wird.

So sieht die Verkehrsführung aus, wenn die Kirchstraße um die Kreuzung Märzgässchen/Lingemannstraße gesperrt wird.

Foto: KLXM.de, Quelle: Stadt

Während dieses dritten Bauabschnittes verändert sich die Verkehrsführung im Umfeld der Baustelle wie folgt: Die Einbahnstraßenregelung in der Lingemannstraße wird vorübergehend aufgehoben. Auch die Straße Im Dorffeld kann wieder in beide Richtungen befahren werden, dafür wird hier auf beiden Straßenseiten ein absolutes Halteverbot eingerichtet. Die Straße am Stadtpark bleibt eine Einbahnstraße, ebenso die Schillerstraße. Gelbe Umleitungsschilder weisen den Weg um die Baustelle.

Die Verwaltung schreibt, dass diese Verkehrsregelung mindestens bis zum Ende der Sommerferien am 6. September bestehen bleibt — wie lange genau, hänge vom Fortschritt der Bauarbeiten ab.

Auf der Kirchstraße wird seit April ein neuer Kanal gebaut. Die Baustelle wandert in sechs Abschnitten die Straße hinauf, insgesamt sollen die Arbeiten rund 20 Monate dauern.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort