1. NRW
  2. Städte
  3. Leichlingen

Leichlingen: "Kinder-Sommer" wird am 8. September nachgeholt

Leichlingen : "Kinder-Sommer" wird am 8. September nachgeholt

Der Leichlinger "Kinder-Sommer", das große Familien-Ferien-Fest, das die Stadt seit zwölf Jahren gemeinsam mit zahlreichen Vereinen, Künstlern, Kinder- und Jugendschutzorganisationen auf die Beine stellt, soll am Samstag, 8. September, von 14 bis 18 Uhr auf dem großen Spielplatz Am Wallgraben unterhalb der Feuerwache nachgeholt werden.Dies teilte die Leichlinger Stadtverwaltung gestern mit.

Am vergangenen Wochenende war die Veranstaltung der schlechten Wetterprognose zum Opfer gefallen. Jetzt sei es zwar kein Ferienfest für Daheimgebliebene mehr, aber am prallen Programm werde sich nichts ändern, versichern die Organisatoren. Vielmehr könnten sich jetzt weitere Mitstreiter anmelden, die in der Ferienzeit verhindert gewesen seien. Denn dass die Stadt trotz leerer Haushaltskassen ein solch vielseitiges Programm auf die Beine stellen könne, sei nur mit der starken Unterstützung vieler ehrenamtlicher Vereine, Gruppen, Künstler und Sponsoren realisierbar.

Informationen gibt es beim Büro Bürgermeister/Lokale Agenda im Rathaus, Tel. 02175 992 222, karne.matthiesen@leichlingen.de.

(RP/ac)