Leichlingen Kein Handlungsbedarf an Verkehrsinseln

Leichlingen · Im Gegensatz zur CDU-Fraktion sehen die Leichlinger Stadtverwaltung, der Kreis und die Obere Straßenverkehrsbehörde an den Verkehrsinseln in Kradenpuhl und Unterberg keinen Handlungsbedarf – mit einer Einschränkung:

Im Gegensatz zur CDU-Fraktion sehen die Leichlinger Stadtverwaltung, der Kreis und die Obere Straßenverkehrsbehörde an den Verkehrsinseln in Kradenpuhl und Unterberg keinen Handlungsbedarf — mit einer Einschränkung:

Es sollen neue Markierungen angebracht werden. Die CDU hatte an den beiden Verkehrsinseln ein erhöhtes Unfallrisiko befürchtet. Dem steht laut Stadt und Kreis die Statistik entgegen. In Unterberg sei in den Jahren 2007, 2008 und 2009 (bis 31.

Juli) jeweils lediglich ein Unfall aufgenommen worden, in Kradenpuhl hätten sich seit Errichtung der Insel vor über einem Jahr zwei Unfälle ereignet — einer im Zuge der Baumaßnahme, der andere wegen nicht- angepasster Geschwindigkeit unter winterlichen Bedingungen. Das Thema steht morgen auf der Tagesordnung des Verkehrs- und Betriebsausschusses (17.30 Uhr, Ratssaal).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort