Kabelfehler in Leichlingen Stromausfall bei Hüschelrath

Leichlingen · In der Nacht zu Mittwoch kam es in einigen Straßen zu einem Stromausfall. Laut Rheinenergie gab es im Abschnitt zwischen Leichlingen-Spielplatz und Hüschelrath ab etwa 2 Uhr einen Kabelfehler.

 Ein Teil von Leichlingen war am frühen Mittwochmorgen ohne Strom.

Ein Teil von Leichlingen war am frühen Mittwochmorgen ohne Strom.

Foto: dpa/Silas Stein

Die Ursache sei unklar. Es habe aber keine Fremdeinwirkung gegeben. Die ersten Haushalte seien gegen 4 Uhr wieder angeschlossen gewesen, die letzten gegen 5.45 Uhr.

Betroffene Anwohner müssten sich keine Sorge um die Inhalte ihrer Kühltruhen machen. „Moderne Geräte können die Kälte mehrere Stunden gut speichern, wenn sie nicht häufig geöffnet werden“, sagte ein Unternehmenssprecher.

(sug)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort