Video ist im Internet abrufbar Jurierte Jahresausstellung in Leichlingen ist online zu sehen

Leichlingen · Besucher dürfen derzeit nicht ins Bürgerhaus. Dort ist die Schau aber aufgebaut. Daniel Bartel hat sie für Interessierte im Video eingefangen.

 Daniel Bartel hat die Ausstellung im Bürgerhaus Am Hammer  zu einem zehnminütigen Video­schau zusammengestellt. Sie ist ab sofort abrufbar.  Foto: Uwe Miserius

Daniel Bartel hat die Ausstellung im Bürgerhaus Am Hammer  zu einem zehnminütigen Video­schau zusammengestellt. Sie ist ab sofort abrufbar. Foto: Uwe Miserius

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Die 31. Jurierte Jahresausstellung ist eine ganz besondere. Zwar hängt die Schau im Bürgerhaus Am Hammer. Aber vor Ort angucken darf sie niemand. „Auch wenn die Öffnung der Ausstellung für Besucher aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung nicht gestattet ist, hat sich das städtische Kulturbüro mit der Hängung der Ausstellung viel Mühe gegeben“, berichtet Stadtsprecherin Ute Gerhards.

Allerdings: Ein Besucher durfte dann doch rein ins Bürgerhaus, der für alle anderen einen Video-Rundgang aufgezeichnet hat. „Der nimmt Interessierte mit in die Räume des Bürgerhauses und lässt in rund zehn Minuten trotzdem genug Zeit, die Bilder genauer zu betrachten. Wem das nicht reicht, der kann sich auf der Webseite detaillierter über die ausgestellten Werke informieren“, ergänzt die Stadtsprecherin.

Abrufbar ist der virtuelle Ausstellungsbesuch ab sofort unter https://www.leichlingen.de/kultur-und-bildung/staedtisches-kulturprogramm/jurierte-jahresausstellung-2020. 

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort