1. NRW
  2. Städte
  3. Leichlingen

Junge Frau bedroht Polizisten mit Messer

Ermittlungen : Junge Frau bedroht Polizisten mit Messer

Bei einem Einsatz in einer Wohnung in Leichlingen wurden zwei Beamte von einer Frau beleidigt, getreten und mit einem Messer bedroht. Die Polizisten setzten Pfefferspray ein.

Die Streifenwagenbesatzung wurde am Montag gegen 10:30 Uhr zu der Wohnung auf der Flandrianstraße gerufen, weil die junge Frau gedroht hatte, sich das Leben zu nehmen. Beim Eintreffen hielt sie ein Küchenmesser in der Hand und stand drohend im Wohnzimmer.

Während einer kurzen Unterhaltung ergab sich eine Gelegenheit, Pfefferspray gegen die Frau einzusetzen. Die anschließenden Sekunden nutzten die Beamten, um sie zu fesseln. Dabei versuchte sie noch zu treten und zu schlagen. Zudem beleidigte sie die Beamten peramanent.

Eine Notärztin untersuchte die Frau und wies sie in eine Klinik ein. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen Widerstand und Beleidigung ist eingeleitet worden.

(hsr)