Leverkusen Jugendliche und Kinder melden die Radarstellen

Leverkusen · Der nächste 24-Stunden-Blitz-Marathon kündigt sich auch in Leichlingen an. Am 18. September wird wieder ab 6 Uhr von der Kreispolizeibehörde geblitzt.

Im Vorfeld gibt es eine Bürgerbeteiligung. Diesmal möchte die Polizei von Kindern und Jugendlichen erfahren, wo sie sich im Straßenverkehr fürchten und sich Geschwindigkeitskontrollen durch die Polizei wünschen. Denn die Zahl der verunglückten Kinder und Jugendlicher ist im Rheinisch-Bergischen Kreis seit Jahren rückläufig. Und das soll auch so bleiben. Allerdings ist jedes verunglückte Kind auch eines zu viel in dieser (Negativ)-Statistik. Kinder und Jugendliche, die Blitzstellen melden möchten, können dies bei den Besuchen des Verkehrssicherheitsberaters tun, der am 1. und 10. September in die Schulen kommt. Vorschläge werden von der Polizei per E-Mail unter blitzmarathon.rbk@polizei.nrw.de angenommen.

Unsere jungen Leser dürfen aber auch gerne Vorschläge an die Rheinische Post für Stellen auf dem Schulweg oder in ihrem sonstigen Bereich, wo sie zu Fuß oder mit dem Fahrrad, mit dem Mofa unterwegs sind und deutliche Sicherheitsrisiken empfinden. Vorschläge für Radarmessungen beim nächsten Blitzmarathon nimmt die RP gerne an unter Tel. 02171 400 910 oder per E-Mail an: redaktion.leverkusen@rheinische-post.de

(gt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort