Leichlingen Johannisberg: Start der Baustelle sorgt für Ärger

Leichlingen · Seit Anfang der Woche stehen die Absperrmaßnahmen: Wegen einer Straßenbaustelle sind Teile der Straße Am Johannisberg vorerst nicht offiziell befahrbar. Die Einrichtung der Baustelle hatte vorübergehend für neuen Ärger gesorgt. Die Stadt hatte versprochen, die geplante Baustelle werde erst eingerichtet, wenn die laufende an der Landrat-Trimborn-Straße abgeschlossen sei.

Ursprünglich war die Sperrung für Anfang August geplant. Auch die Leitstellen, Rettungsdienste sowie die Müllabfuhr seien entsprechend informiert worden, hieß es.

Gestern nun monierte der ehemalige Leichlinger Stadtkämmerer Horst Wende in einem Internet-Forum: "So. Nun isses passiert: Der Johannisberg ist dicht. Und wie haben wir Anwohner das erfahren? Nein, nicht durch die versprochene rechtzeitige Informationen des Unternehmers, sondern durch faktisches Absperren."

Diesem Vorwurf widersprach Bürgermeister Frank Steffes auf Anfrage unserer Zeitung vehement: "Wir haben uns an unsere Zusagen gehalten", versicherte er. Alle Anwohner, die während der Baustelle Einschränkungen bei ihren Grundstückszufahrten hinnehmen müssten, seien angeschrieben worden. Und der Verkehr auf der Landrat-Trimborn-Straße laufe wieder.

(peco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort