Corona aktuell Infektionszahlen steigen – Inzidenz nun bei 175,8

Leichlingen · 93 weitere Corona-Infektionen sind im Kreis nachgewiesen worden. Damit haben sich nun insgesamt mehr als 9100 Menschen mit dem Virus angesteckt.

 Werden den Alltag wohl noch eine ganze Weile begleiten: Corona-Tests für den Eigengebrauch.

Werden den Alltag wohl noch eine ganze Weile begleiten: Corona-Tests für den Eigengebrauch.

Foto: dpa/Christoph Soeder

(afri) Beunruhigende Nachrichten in der nicht enden wollenden Corona-Pandemie: Im Kreis ist die Sieben-Tage-Inzidenz erneut gestiegen – von 166,3 auf nun 175,8. Die meisten neuen nachgewiesenen Fälle von insgesamt 93 im Kreis zählt Bergisch Gladbach mit 46; fünf sind es in Leichlingen.

59 Personen, die an Covid-19 erkrankt sind, befinden sich aktuell in Krankenhäusern in Behandlung, davon zehn intensivmedizinisch und davon wiederum neun an Beatmungsplätzen.

In den Schnellteststellen im Kreis wurden am Montag 3477 Corona-Antigentests durchgeführt, wovon 14 Testergebnisse positiv waren, meldet der Kreis.

Aktuell Infizierte 943 (80 in Leichlingen).

Infizierte seit März 2020 9125 (1028 in der Blütenstadt).

Davon gelten als genesen 8063 (+13; 921).

Todesfälle seit März 2020 119 (27).

Quarantäne 1345 (+159; 83).

Bürgerhotline 02202 131415.

(afri)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort