Ungewöhnliche Gäste in Leichlingen Hinterm Haus tobte die Fuchsfamilie

Leichlingen · Drei Wochen lang beobachtete Familie Steden aus Leichlingen eine Fuchsfamilie, die morgens und abends auf einer Wiese spielte. Dann gab es ein jähes Ende.

 Vera Steden zeigt ihren Kindern Anna und Johannes nochmal die Handyaufnahmen von den Füchsen. Hinter ihnen ist die Wiese zu sehen, wo jeden Morgen und Abend gespielt wurde.

Vera Steden zeigt ihren Kindern Anna und Johannes nochmal die Handyaufnahmen von den Füchsen. Hinter ihnen ist die Wiese zu sehen, wo jeden Morgen und Abend gespielt wurde.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Für Familie Steden war es ein ganz besonderer Start in den Sommer. Denn Familie Steden hat mehr oder weniger Familienzuwachs bekommen, zumindest eine Zeit lang. An einem Sommerabend schaute die 13-jährige Tochter Anna durch Zufall vom Badezimmer aus auf die große Wiese hinter dem Haus. Es war schon später, die Dämmerung hatte bereits eingesetzt. Und da war sie, eine kleine Fuchsfamilie, die sich einen schönen Abend auf der großen Wiese machte. „Das war so schön, die Eltern sind mit den drei Welpen über die Wiese gelaufen und die Jungen haben getobt, gerauft und den Beutesprung geübt“, erzählt Vera Steden. Dabei waren die Welpen teilweise noch sehr tolpatschig, „manche haben sich beim Beutesprung überschlagen.“