Gleich zwei Geburtstage Karnevalisten und Kita feiern gemeinsam

Leichlingen · Das Festkomitee Leichlinger Karneval und die Kita Arche Noah laden zum Familienfest ein, um ihre Geburtstage gemeinsam zu begehen.

 Auch 2019 hatte das Festkomitee im Brückerfeld gefeiert, nun steigt das Sommerfest mit der Kita Arche Noah.

Auch 2019 hatte das Festkomitee im Brückerfeld gefeiert, nun steigt das Sommerfest mit der Kita Arche Noah.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Das Festkomitee Leichlinger Karneval (FLK) und die Kindertagesstätte Arche Noah feiern mit einem großen Familien-Sommerfest am 31. Juli gemeinsam ihre Geburtstage auf dem Marktplatz im Brückerfeld. Die Jeckenvereinigung wird 50, die Kita immerhin schon ein Vierteljahrhundert alt. Ab 11 Uhr und den ganzen Tag über bis 18 Uhr wird abwechslungsreiche Unterhaltung für junge und ältere Besucher geboten. Sie reicht von Kirmesattraktionen, Bewegungsspielen und Kinderanimation über Live-Programm, den Auftritt kölscher Unikate, verschiedener Chöre und eines Clowns bis hin zu Kaffee und Kuchen bzw. Essen und Trinken sowie Musik. Um 13 Uhr findet laut den Veranstaltungspartnern die offizielle Begrüßung auf dem Marktplatz statt. Für Kinder soll es an diesem Tag viele kostenlose Angebote geben.

(inbo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort