Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Leichlingen Im Brückerfeld: Hollywoodreif zugeschlagen

Leichlingen · Wie in einem Hollywood-Film hat am Mittwoch eine Szenerie Im Brückerfeld angemutet. Eine 17-Jährige aus Hürth und ein 21-jährigen Leichlinger gingen gegen 16.45 Uhr über den Parkplatz in Richtung eines Sonnenstudios. Plötzlich fuhr ein schwarzer Audi A4 mit quietschenden Reifen unter Missachtung aller Verkehrsregeln auf den Parkplatz.

Die beiden Fußgänger mussten einen Sprung zur Seite machen, um nicht erfasst zu werden. Anschließend stieg der Fahrer des Audi aus und ging zu dem 21-Jährigen. Er fragte nur:" Na kennst du mich noch?" bevor er ihm mehrfach mit der Faust gegen den Kopf schlug. Weil mehrere Passanten den Vorfall beobachtet hatten und zur Hilfe kamen, setzt sich der Audi-Fahrer wieder in seinen Pkw und flüchtete.

Die Hintergründe dieser Aktion liegen noch ein Stück weit im Dunkeln. Die beiden Männer kennen sich offensichtlich aus Schulzeiten. Der 21-Jährige wurde bei dem Angriff leicht verletzt, musste aber nicht vor Ort behandelt werden.

Die Polizei bittet weitere Zeugen, und insbesondere alle Verkehrsteilnehmer, die durch die rücksichtslose Fahrweise des Audi-Fahrers behindert oder gefährdet wurden, sich unter 02202-205-0 mit der Polizei RheinBerg in Verbindung zu setzten.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort