Leichlingen Im Brückerfeld: 71-Jährige überfallen

Leichlingen · Eine 71-jährige Leichlingerin ist am Montag gegen 9 Uhr auf der Holzbrücke an der Straße Im Brückerfeld überfallen worden. Eine Frau kam ihr entgegen, die sie anschrie und Geld forderte.

Dabei gestikulierte sie wild mit den Armen, ging ein Stück an der Seniorin vorbei, drehte sich um und lief auf die Frau zu, schlug, boxte und brüllte. Dadurch wurden Zeugen auf das Geschehen aufmerksam, woraufhin die Täterin laut schimpfend den Tatort verließ. Die Seniorin, die kein Geld herausgab, wurde leicht verletzt. Sie wollte später selber zum Arzt gehen.

Polizisten der Wache Leichlingen konnten aufgrund der guten Personenbeschreibung die Täterin bereits sicher identifizieren. Es handelt sich um eine 28-Jährige Frau ohne bekannten Wohnsitz in Deutschland. Trotz Fahndungsmaßnahmen wurde sie bisher nicht gefasst. Die Ermittlungen gegen sie werden wegen des Verdachts einer versuchten räuberischen Erpressung geführt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort