Leichlingen "Idealer Standort"

Leichlingen · Die Investoren der Pferdeklinik, die vor ihrer offiziellen Vorstellung durch die Stadt Leichlingen namentlich noch nicht genannt werden möchten, planen am Further Weg eine Einrichtung, die das komplette Spektrum der Pferdemedizin umfasst – von Orthopädie bis Notfallmedizin, einschließlich der stationären Betreuung der Tiere. Angesprochen werden sollen sowohl Freizeitreiter als auch professionelle Pferdesportler, berichtete einer der drei künftigen Betreiber gestern im Telefonat mit unserer Zeitung. Das Trio bringt beachtliche Erfahrung im tiermedizinischen Bereich mit: Die Tierärzte praktizieren seit 25 bzw. seit zwölf und zehn Jahren.

Dass die Wahl für die neue Klinik auf Leichlingen gefallen sei, habe mehrere Gründe, hieß es. Als überaus günstig wird von den Investoren die verkehrliche Lage betrachtet – zwischen den Großstädten Köln und Düsseldorf, mit schneller Anbindung an die Autobahnen 1 und 3.

Dass es in Leichlingen und Umgebung zahlreiche Reiterhöfe gibt und sich an der Reusrather Straße zudem demnächst noch ein Reitsportfachmarkt niederlassen wird, bestärkte die Investoren in ihrer Meinung, den idealen Standort ausgesucht zu haben. Ein Lob gab es für die Stadt. Die habe sich bisher als "Top-Kooperationspartner" erwiesen, urteilte einer der Betreiber.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort