Sanierung der überfluteten Technikräume könnte Jahre dauern Hochwasser zerstört das Hallenbad

Leichlingen · Während die Schwimmbecken intakt sind, ist der Technik-Keller komplett verwüstet. Eine Sanierung könnte Jahre dauern und sich mit dem Neubau des Bades überschneiden.

 Einen schlammigen Keller des Grauens hat das Hochwasser Mitte Juli aus den technischen Räumen des Blütenbads gemacht. Ob eine Sanierung noch lohnt, müssen die Verantwortlichen nun entscheiden.

Einen schlammigen Keller des Grauens hat das Hochwasser Mitte Juli aus den technischen Räumen des Blütenbads gemacht. Ob eine Sanierung noch lohnt, müssen die Verantwortlichen nun entscheiden.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Das Blütenbad in Leichlingen bleibt bis auf Weiteres geschlossen. In den Keller des Hallenbads drang während der Hochwasserkatastrophe dreckiges Wasser ein. In dem Räumen befindet sich die Technik des Bads. Sie wurde komplett zerstört. Ob das Hallenbad vor der Fertigstellung des Neubaus 2023 seine Pforten überhaupt noch einmal öffnen wird, steht nicht fest.