Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben
EILMELDUNG
Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben

Leichlingen "Himmelsklänge" zu Neujahr

Leichlingen · Mehrmals war Claudia Hirschfeld mit ihrer Wersi-Showorgel zu Gast in der Christuskirche im Pilgerheim Weltersbach zu Gast und begeisterte mit ihrem virtuosen Spiel. Am Sonntag, 8. Januar, kommt sie zu einem weiteren Neujahrskonzert nach Witzhelden und bringt David Döring, einen von Deutschlands besten Panflöten-Spielern mit.

Gemeinsam werden die beiden Musiker mit ihren "Himmelsklängen" ein Programm präsentieren, das Spirituelles ebenso enthält, wie immer wieder gerne gehörte Welthits - alles zum "Lobe Gottes und zur Freude der Menschen". Der warme Klang der Wersi-Orgel mit all ihren Facetten verschmilzt dabei mit den Tönen der Panflöte und bietet den Konzertbesuchern ein Klangerlebnis, das zum Träumen einlädt ebenso wie zum Mitklatschen und -feiern.

Claudia Hirschfeld ist seit mittlerweile 30 Jahren professionell als Organistin und Keyboarderin unterwegs und zählt zu den Stars an ihrem Instrument. In Europa, aber auch in Nord- und Südamerika sowie Arabien und China ist sie aufgetreten und war im Fernsehen zu sehen. Neben ihrer Tätigkeit als Solistin hat sich Claudia Hirschfeld auch als "Orchester" für namhafte Sänger, Chöre und Instrumentalsolisten einen Namen gemacht und arbeitet dabei unter anderem mit Weltstars wie René Kollo, Eva Lind, der Trompetenlegende Walter Scholz, den German Tenors oder neu eben David Döring zusammen. Döring ist mit Musik groß geworden, hat zunächst Geige gelernt, ehe er zur Panflöte wechselte und sich darauf eine nahezu unerreichte Virtuosität angeeignet hat. Seine YouTube-Videos wurden millionenfach geklickt. Gerne geht David Döring auch neue Wege, spielt mit seiner Panflöte Melodien, die man sonst noch nie auf so einem Instrument gehört hat.

Das Neujahrskonzert unter dem Motto "Himmelsklänge" in der Christuskirche des Pilgerheims in Leichlingen-Weltersbach beginnt am Sonntag, 8. Januar, bereits um 15.30 Uhr. Eintrittskarten sind bei freier Platzwahl im Vorverkauf für 18 Euro bei der Filiale Witzhelden der Kreissparkasse Köln und bei BELVA Schreibwaren in Witzhelden erhältlich, darüber hinaus bei allen Vorverkaufsstellen von Eventim. Online gibt es die Tickets unter www.eventim.de oder www.okey-tickets.de. Telefonisch können Karten unter 02174/38836 reserviert werden. An der Tageskasse kostet Eintritt 20 Euro.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort