1. NRW
  2. Städte
  3. Leichlingen

Leichlingen: Herrliche Sockensitzung

Leichlingen : Herrliche Sockensitzung

Für die 18. Sockensitzung in der Toscana-Festhalle erwarten die Organisatoren von der Kleinen Karnevalsgesellschaft (KG) Kirchstraße an zwei Abenden insgesamt 1000 Besucher. Gestern lief der "1. Streich" gewohnt gemütlich mit 400 fröhlich gestimmten Narren.

Mit der "Goldenen Socke" wurde Dirk Fischer vom Herren-Elferrat ausgezeichnet - für sein 30-jähriges Engagement im Leichlingen Karneval. Ein Änderung des Programms musste der Literat dann doch vornehmen: Der "Tuppes vom Land" war erkrankt und wurde durch "Ne Usjeflippte" (Ralf Kuhn) ersetzt. Zum attraktiven Programm zählten das Tanzkorps "Die Schlebuscher" (KG Grün-Weiß Schlebusch) und die Tänzer vom TSV Rhein-Wupper.

(US/bod)