Kirche in Leichlingen Abendliches Adventsglühen lockt viele Besucher

Leichlingen · Die evangelische Gemeinde lädt auch am 14. und 21. Dezember dazu ein. Heiligabend sind die Gottesdienste „offline“, die Menschen kommen wieder zusammen.

 Die Gespräche an der Feuerschale mit Glühwein, Punsch und Plätzchen haben vor der evangelischen Kirche an der Marktstraße schon zwei Mal stattgefunden und sind auf rege Resonanz gestoßen.

Die Gespräche an der Feuerschale mit Glühwein, Punsch und Plätzchen haben vor der evangelischen Kirche an der Marktstraße schon zwei Mal stattgefunden und sind auf rege Resonanz gestoßen.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

„Zeit für gute Gespräche, Geschichten, Zusammenkommen, Beisammensein, Glühwein, Punsch, Feuer und das in einer ganz besonderen Atmosphäre.“ So hat die evangelische Kirchengemeinde an der Marktstraße ihr sogenanntes „Adventsglühen“ angekündigt, und so ist es offenbar auch bereits gelungen: „Das erste Treffen des neuen „Adventsglühens“ vor der Kirche ist am ersten Mittwoch im Advent sehr gut gestartet. Bei Feuer, Punsch und vielen Leuten gab es eine gemütliche und familiäre Atmosphäre“, heißt es aus der Gemeinde. Gute Gespräche, Gemeinschaft und adventliche Stimmung hätten die Premiere ausgemacht.

In diesem Dezember findet das Adventsglühen noch zwei Mal statt: am 14. und am 21. Dezember jeweils ab 18.30 Uhr vor der Kirche. Wer möchte, kann eine Geschichte oder auch ein Instrument zum gemeinsamen Singen mitbringen.

Auch für Heiligabend kündigt die Gemeinde bereits jetzt ihre Gottesdienste an: 14.30 Uhr Gottesdienst mit Diakonin Schütz im Altenzentrum Hasensprung, 14.30 Uhr Krabbelgottesdienst mit Pfarrerin Manderla in der ev. Kirche Leichlingen, 16 Uhr Open-Air-Gottesdienst mit Diakonin Schütz und den Bläsern der Kantorei in St. Heribert, 16 Uhr Gottesdienst für Familien mit Pfarrerin Manderla in der ev. Kirche Leichlingen, 18 Uhr Christvesper mit Pfarrer Görn in der ev. Kirche Leichlingen, 23 Uhr Christmette mit Vikarin Kenntner und dem Figuralchor in der ev. Kirche Leichlingen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort