Leichlingen Heckenbrand löst Alarm aus

Leichlingen · Eine brennende Hecke in der Straße Am Kloster löste gestern Nachmittag gegen 13 Uhr den Alarm bei der Leichlinger Feuerwehr aus. In direkter Nähe zum Wohnhaus war eine Hecke aus noch unbekannten Ursachen in Brand geraten. Alle vier Löschzüge wurden alarmiert.

 Zu einem Heckenbrand wurde die Feuerwehr gerufen. Das Feuer war bereits durch Anwohner gelöscht worden, doch sie wässerten nach.

Zu einem Heckenbrand wurde die Feuerwehr gerufen. Das Feuer war bereits durch Anwohner gelöscht worden, doch sie wässerten nach.

Foto: Kiesewalter

Die dichte Rauchsäule, die sich durch das brennende Gehölz entwickelt hatte, war von weitem zu erkennen. Zwei Anwohner griffen beherzt zu und löschten den Brand mit zwei Gartenschläuchen, noch ehe die Helfer eintrafen.

Als die Feuerwehrmänner kamen, blieb ihnen nichts anderes zu tun als mit einer Wärmekamera nachzukontrollieren und die Hecke sicherheitshalber noch mal nachzuwässern.

(seg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort