Leichlingen Gauck dankt Leichlingern

Leichlingen/Berlin · 4000 Gäste waren zum Bürgerfest des Bundespräsidenten in Berlin geladen, zwei waren aus Leichlingen angereist. Wicze Braun und Wolfgang Brudes hatten eine persönliche Einladung ins Schloss Bellevue bekommen, weil sie sich durch die Einrichtung des Skulpturenparks SinnesWald und die Durchführung von Kulturveranstaltungen in besonderem Maße ehrenamtlich um das Gemeinwohl verdient gemacht haben.

 Wicze Braun und Wolfgang Brudes vor dem Schloss Bellevue.

Wicze Braun und Wolfgang Brudes vor dem Schloss Bellevue.

Foto: K.N.

Bundespräsident Gauck dankte allen geladenen Bürgern für ihr freiwilliges Engagement: "Wir wissen, nur durch dieses Engagement kann unser Land lebenswert, lobenswert und liebenswert sein."

Wicze Braun hatte die Möglichkeit, Joachim Gauck beim Fest im Garten persönlich zu sprechen. Da bedankte sie sich für die Ehrung, die ihr durch die Einladung nach Berlin zuteil wurde. Und nutzte die Gelegenheit, eine Gegeneinladung auszusprechen. Sie lud den Bundespräsidenten in den SinnesWald oder zu einer Veranstaltung ein, wenn er gelegentlich im Bonner Amtssitz weile. Interessiert und dankend habe er die Einladung angenommen.

Wicze Braun und Wolfgang Brudes ließen ein Erinnerungsfoto vor dem Schloss machen, bevor sie glücklich ins Murbachtal zurück- kehrten. "Wir sind von Herrn Gauck tief beeindruckt", sagen beide. "Er vermittelt Integrität und eine charismatische Aufrichtigkeit."

(mkl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort