1. NRW
  2. Städte
  3. Leichlingen

Future for Leichlingen: „Keine gesunden Bäume fällen“

Future for Leichlingen : Initiative: „Keine gesunden Bäume in den Stadtparks fällen“

Die Initiative „Future for Leichlingen“ appelliert an die Ratspolitiker, für die Umgestaltung der Stadtparks keine gesunden Bäume zu fällen. Die vorgelegten Pläne sähen dies vor. Dabei sei der Baumschutz eigentlich im Integrierten Handlungskonzept festgelegt worden.

Die Wertigkeit der intakten Bäume sei „leider den Ideen von ,Schlepperkurven für Sattelschlepper‘, zufällig geplanten Wegachsen oder dem Schönheits-Ideal der Architekten zum Beispiel bei der Platzierung für Neupflanzungen, untergeordnet“, kritisiert die Initiative. Möglicherweise sei dies dem ein oder anderen Politiker entgangen. Der Stadtrat kommt am Mittwoch, 22. September, zu seiner nächsten Sitzung zusammen.

(sug)