Corona aktuell Fünf neue bestätigte Infektionsfälle in der Blütenstadt

Die Inzidenz liegt kreisweit nun bei 130,3. In Leichlingen sind aktuell 70 Menschen nachweislich mit dem Virus infiziert.

 Im Impfzentrum des Kreises wurden in der vergangenen Woche mehr als 22.000 Menschen getestet (Symbolbild).

Im Impfzentrum des Kreises wurden in der vergangenen Woche mehr als 22.000 Menschen getestet (Symbolbild).

Foto: dpa/Oliver Berg

Neuinfektionen Im Rheinisch-Bergischen Kreis sind 29 weitere bestätigte Corona-Fälle bekannt geworden, fünf davon in Leichlingen.

Aktuell Infizierte 760 (70 in der Blütenstadt).

In den Schnellteststellen im Kreis wurden in der vergangenen Woche insgesamt 22.036 Corona-Antigentests durchgeführt worden, wovon 119 Testergebnisse positiv waren.

Infizierte seit März 2020 8913 (1015).

Davon gelten als genesen 8034 (+24; 918).

Todesfälle seit März 2020 119 (27).

Quarantäne 1093 (+37; 62).

Inzidenzwert Die 7-Tage-Inzidenz liegt laut Landeszentrum für Gesundheit NRW nun bei 130,3.

Bürgerhotline Die Bürgerhotline ist unter 02202-131415 erreichbar.

(afri)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort