Leverkusen Fortschritt der Schulsanierung

Leverkusen · leichlingen/witzhelden (stl-) Sowohl die Sanierung der Turnhalle der Grundschule Witzhelden als auch der Bau des Mehrzweckgebäudes an der Grundschule Bennert seien angestoßen, berichtete Wolfgang Kalski, Chef der Leichlinger Gebäudewirtschaft, im Ausschuss für Schulen und Sport.

850 Quadratmeter Dach müssen in Witzhelden saniert werden, durch einen 150-Quadratmeter-Riss sei Wasser eingetreten. Drei von sechs Umkleiden hätten in Witzhelden im Laufe der Zeit geschlossen werden müssen, dafür haben die Grundschüler nun Container auf dem Grundstück stehen. Dabei werden gleich auch die Fassaden saniert und energetisch gedämmt. "Und zwar nach neuestem Standard", versprach Kalski.

Bei der Grundschule Bennert sei gerade ein Problem aufgetreten: "Dort, wo das Mehrzweckgebäude entstehen soll, liegen Entwässerungsleitungen", berichtete der Chef der Gebäudewirtschaft. "Wir arbeiten an einer Lösung." Der Bau der Mensa sei ein Mammut-Projekt gewesen, er sei jetzt "erstmal froh und glücklich, dass wir diesen Brocken weg haben. Nun müssten nur noch einige kleinere Mängel ausgebessert werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort