Noch mehr eindrückliche Bilder Auch ein Jahr nach der Flut klafft in Leichlingen noch manche Wunde

Leichlingen/Rhein-Berg · Im Juli vor einem Jahr wurde die Leichlinger Innenstadt komplett überflutet. Zwei Menschen starben. Viele Schäden sind zwar mittlerweile behoben. Doch es gibt auch Blütenstädter, die immer noch darauf warten, endlich in ihre Häuser zurückziehen zu können. Ein Gutachten hat nun geprüft, ob der Wupperverband die Talsperren richtig gesteuert hat.

Juli-Flut in Leichlingen - ein Damals-heute-Vergleich der Hochwasser-Katastrophe in Bildern
Link zur Paywall

Landunter in Leichlingen – ein Jahr nach der Flut

35 Bilder
Foto: Miserius, Uwe (umi)

„Betreten des Grundstücks verboten!“, warnt ein Zaunschild vor einem Grundstück, auf dem sich Gräser und Büsche ausgebreitet haben. An dem Zaun hängen noch die Reste eines rot-weißen Polizei-Absperrbandes. Sie erinnern an die tragischen Ereignisse, die sich vom 14. auf den 15. Juli 2021 während der Flutkatastrophe mitten in Leichlingen zugetragen haben. Die Hilferufe an der Neukirchener Straße sind Anwohnern und Rettungskräften immer noch im Gedächtnis.