Sportler in Leichlingen Fitnessstudio: Geboosterte verärgert über Testpflicht

Leichlingen · Insbesondere ältere Menschen mit Dreifach-Impfung würden nicht verstehen, wieso sie laut neuer Verordnung vor dem Training noch zum Nasenabstrich sollen, berichtet der „Sportpalast“-Betreiber.

 Im Leichlinger Fitnessstudio „Sportpalast“ lassen jetzt einige Sportler ihre Mitgliedschaft ruhen, sagt Betreiber Thorsten Reith.

Im Leichlinger Fitnessstudio „Sportpalast“ lassen jetzt einige Sportler ihre Mitgliedschaft ruhen, sagt Betreiber Thorsten Reith.

Foto: dpa/Roberto Pfeil

Die Nachricht erreichte Thorsten Reith ganz überraschend am Nachmittag des 23. Dezember: Im Fitnessstudio dürfe ab dem 28. Dezember nur noch trainieren, wer geimpft oder genesen ist und einen aktuellen Coronatest vorweisen könne.  „Da war es für mich nichts mehr mit Ruhe über Weihnachten“, berichtet der Betreiber des „Sportpalast“. „Ich fragte mich, was zu tun ist und wie die über 700 Mitglieder reagieren würden.“ Handschriftlich wurde das 2G-Hinweisschild am Eingang mit „+ Test“ ergänzt.