Leichlingen Firma Wieden: 150 000 Euro für Gläubiger

Leichlingen · Für die Gläubiger der insolventen Leichlinger Transportfirma Wieden gibt es in diesen Tagen eine gute und eine schlechte Nachricht.

 Wird abgewickelt: Gegen das Leichlinger Logistikunternehmen Transporte Wieden gibt es Gläubiger-Forderungen in Höhe von 1,6 Millionen Euro.

Wird abgewickelt: Gegen das Leichlinger Logistikunternehmen Transporte Wieden gibt es Gläubiger-Forderungen in Höhe von 1,6 Millionen Euro.

Foto: UM (Archiv)

Die gute: Es gibt Geld. Etwa 150 000 Euro stehen momentan zur Verteilung zur Verfügung.

Die schlechte: Sie decken nur einen sehr geringen Teil der tatsächlichen Forderungen ab, die gegen das Unternehmen bestehen.

Aus einer Bekanntmachung des Amtsgerichts Köln, das für das Insolvenzverfahren der Leichlinger Logistik-Firma zuständig ist, geht hervor, dass sich die Gesamtsumme der festgestellten Gläubiger-Forderungen inzwischen auf mehr als 1,6 Millionen Euro beläuft.

Da davon auszugehen sei, dass darüber hinaus noch weitere Forderungen nachträglich festgestellt werden dürften, sollen nun Rückstellungen gebildet werden. Sie liegen demnach bei knapp 41 000 Euro, so die Mitteilung des Amtsgerichts. In dessen Geschäftsstelle (Luxemburger Straße 101, Zimmer 1211) liegt denn auch das Verzeichnis, aus dem hervorgeht, wie das Geld verteilt werden soll. Die Quote beträgt 9,13 Prozent.

Die Firma Wieden hatte im November 2010 Insolvenzantrag gestellt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort