Leichlingen Gasaustritt: Feuerwehr im Einsatz

Leichlingen · Zahlreiche Rettungskräfte waren am Donnerstagvormittag in Leichlingen im Einsatz. Ein Bagger hatte bei bauarbeiten eine Gasleitung an der Neukirchener Straße in der Nähe des Rathauses beschädigt. Daraufhin kam es zu einem massiven Gasaustritt.

 Die Feuerwehr war an der Neukirchener Straße im Einsatz, nachdem dort Gas ausgetreten war.

Die Feuerwehr war an der Neukirchener Straße im Einsatz, nachdem dort Gas ausgetreten war.

Foto: Uwe Miserius

Feuerwehr, Polizei und Mitarbeiter der EVL waren vor Ort und sperrten die Straße ab. Die umliegenden Wohnhäuser wurden aus Sicherheitsgründen evakuiert, die Anwohner im Rathaus betreut, teilte Feuerwehrsprecher Thomas Schmitz mit. Die EVL reparierierte die Leitung, bis zum Mittag waren die Arbeiten beendet. Der Autoverkehr wurde umgeleitet.

(cebu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort