Leichlingen Fast-Zusammenstoß mit Streifenwagen: Senior hatte Sekundenschlaf

Leichlingen · In Leichlingen entgingen ein 70-jähriger Autofahrer und eine Polizeistreife am Dienstag knapp einem Frontalzusammenstoß, meldete die Polizei.

Der Ablauf: Gegen 20.10 Uhr fuhr der Leichlinger mit seinem Pkw die L 294. Auf gerader Strecke geriet der Senior immer weiter in den Gegenverkehr. Die davon "bedrohten" Polizisten erkannten bei dem Mann keine Lenkkorrekturen. Der Fahrer des Polizeiwagens bremste, hupte - es nutzte nichts.

Der Polizist musste selbst nach links in den Gegenverkehr ausweichen, um den Zusammenprall zu vermeiden. Das Ende der Geschichte: Nach Polizeimeinung hatte der 70-Jährige einen Sekundenschlaf. Die Folgen: Kontrolle, Strafanzeige - und der Führerschein ist erst einmal beschlagnahmt, schreibt die Polizei.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort