Leichlingen Falsche Monteure: Nach "Heizungsüberprüfung" war das Auto weg

Leichlingen · Falschen Heizungsmonteuren ist am vergangenen Freitag ein Ehepaar in der Uferstraße aufgesessen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatten zwei Männer, die sich als Mitarbeiter der Energieversorgung Leverkusen ausgaben, gegen 15.40 Uhr an der Wohnungstür der rund 90-jährigen Eheleute geklingelt.

Sie seien vom Hausmeister beauftragt worden, die Heizung zu kontrollieren. Bereitwillig ließen die Eheleute die "Monteure" in die Wohnung. Erst als die Männer schon wieder weg waren, stellte der Ehemann fest, dass der Schlüssel zum Auto aus seiner Jacke im Flur fehlte.

Schnell ging er zur Straße "Am Staderhof", wo er geparkt hatte: Doch der BMW war bereits gestohlen worden. Die beiden Täter werden wie folgt beschrieben: 18-19 Jahre alt, einer kräftig mit aschblonden Haaren, der andere war schmal mit dunklen Haaren. Der BMW tauchte übrigens schnell wieder auf. Bereits am Samstag gegen 21 Uhr entdeckten Zeugen ihn im Bereich des Güterbahnhofs Köln. Hinweise an die Polizei unter Tel. 02202 2050.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort