Leichlingen: Fahrradbörse für Kinder an der Schule Büscherhof

Leichlingen: Fahrradbörse für Kinder an der Schule Büscherhof

Auf diesen Termin freuen sich viele Schüler schon jetzt: Am Samstag kommender Woche, 21. April, veranstaltet die städtische Gemeinschafts-Grundschule Büscherhof in der Zeit von 12 bis 15 Uhr eine Fahrradbörse. Dies gab Schulleiterin Sandra Richter jetzt in einer Pressemitteilung bekannt.

Die Veranstaltung habe an der GGS Tradition und diene dem Zweck, "dass Kinder günstig für ihre Körpergröße geeignete Räder erwerben können". Jeder kann Fahrräder, Roller und andere Kinderfahrzeuge zum Kauf anbieten. Die mobile Fahrradwerkstatt ist vor Ort und auch der Leichlinger Fahrradhändler "Bikerspoint" präsentiert sich.

Darüber hinaus gibt es auch einen Kindersachentrödelmarkt. Ab 14 Uhr solle zudem eine Verlosung stattfinden, teilt die Schulleiterin mit. Es gebe viele tolle Preise. Der Hauptgewinn überrascht nicht: Es ist natürlich ein Kinderfahrrad.

  • Mettmann : Grundschule veranstaltet Verkehrssicherheitstag

Der Schulverein bietet Kuchen, Würstchen, Popcorn, Getränke und vieles mehr an. Der Erlös der Veranstaltung geht an den Schulverein und wird für die Anschaffung von iPads für die Schule genutzt.

(pec)