1. NRW
  2. Städte
  3. Leichlingen

Leichlingen: Ex-CDU-Chefin Bein tritt aus der Partei aus

Leichlingen : Ex-CDU-Chefin Bein tritt aus der Partei aus

Die ehemalige Vorsitzende des Leichlinger CDU-Stadtverbandes, Daniela Bein, ist aus der CDU ausgetreten. Dies bestätigte Kreis-Geschäftsführer Thomas Frank am Freitag auf Anfrage unserer Zeitung. Bein, die die Partei von Mai 2011 an zwei Jahre führte, habe "schriftlich ihren Austritt aus der CDU erklärt", ließ Frank wissen. "Gründe hat sie nicht genannt." Auch CDU-Kreisvorsitzender Rainer Deppe bestätigte die Personalie, die er sehr bedauere. Ihre Beweggründe habe Daniela Bein aber auch ihm nicht mitgeteilt.

Der Schritt erfolgte offenbar wenige Stunden, nachdem ein RP-Artikel über Anschuldigungen berichtete, die Ex-Vorsitzende habe im Internet wiederholt anomym gegen den jetzigen Vorstand geschossen. Bein hatte dies gegenüber unserer Zeitung heftig dementiert. Vielmehr versuche jemand mit gefälschten Daten, sie als Schuldige aufzubauen. Seit Tagen ist Bein für unsere Zeitung nicht mehr zu erreichen.

(peco)