1. NRW
  2. Städte
  3. Leichlingen

Leichlingen: Erneut "Wasserwerker" unterwegs

Leichlingen : Erneut "Wasserwerker" unterwegs

Erneut haben Trickdiebe die Arglosigkeit einer Seniorin ausgenutzt: Am Montagnachmittag gegen 16 Uhr klingelte ein junger, freundlicher Mann bei einer 85-jährigen Leichlingerin und gab an, von den Wasserwerken zu kommen, um den Wasserdruck im Haus zu überprüfen.

Während die Seniorin von dem vermeintlichen Wasserwerker in der Küche abgelenkt wurde, nutzte ein "Kollege" die Gelegenheit, um ein Schmuckkästchen und Bargeld aus der Wohnung zu entwenden. Die Leichlingerin bemerkte den Diebstahl erst, als beide Personen das Haus bereits verlassen hatten.

Sie beschreibt die beiden wie folgt: Der erste war circa 30 Jahre alt, 175 cm groß und stämmig. Er trug einen dreiviertel langen grünen Kittel und sprach akzentfrei deutsch. Der zweite war ebenfalls circa 30 Jahre alt, trug ein Käppi sowie eine dunkle Jeans und Jacke.

Hinweise nimmt die Polizei RheinBerg unter 02202-2050 entgegen