1. NRW
  2. Städte
  3. Leichlingen

Leichlingen: Elf Jahre Haft für Totschlag mit Feuerlöscher

Leichlingen : Elf Jahre Haft für Totschlag mit Feuerlöscher

Ein 74-jähriger Leichlinger, der im Oktober vergangenen Jahres seine 17 Jahre jüngere Ehefrau mit einem Feuerlöscher erschlagen haben soll, ist am Montag vor dem Landgericht Köln zu elf Jahren Haft wegen Totschlags in einem nicht minder schweren Fall verurteilt worden.

Der Richter sagte, man habe die typischen Mordmerkmale wie etwa Habgier nicht nachweisen können. Allerdings habe der Leichlinger gleich mit zwei Tatwerkzeugen agiert, so dass von einem minderschweren Fall nicht die Rede sein könne. Der Angeklagte hatte während des Prozesses in seiner Version des Geschehens von einem unbekannten Dritten gesprochen, der die Tat begangen haben soll.

Das erschien dem Gericht nicht plausibel und konnte nicht belegt werden.