1. NRW
  2. Städte
  3. Leichlingen

Einbrecher in „Villa Kunterbunt“ in Witzhelden gefasst

Auf frischer Tat ertappt : Einbrecher in „Villa Kunterbunt“ gefasst

Der 58-Jährige ist wegen ähnlicher Delikte bereits vorbestraft.

Polizisten haben in der Nacht auf Dienstag einen Einbrecher auf frischer Tat ertappt.

Gegen 4.30 Uhr hatten Anwohner verdächtige Geräusche aus einer Kindertagesstätte in der Straße Am Wasserturm gehört und die Polizei gerufen. Die Polizisten fanden eine aufgehebelte Eingangstür vor und durchsuchten mit mehreren Beamten das Gebäude durchsucht.

In der Kindertagesstätte konnte der Einbrecher festgenommen werden, der gerade dabei war, einen kleinen Möbeltresor aufzubrechen. Der Mann hatte laut Polizei zudem  mehrere Zwischentüren und Spinde aufgehebelt. Bei ihm wurden Einbruchwerkzeug, Diebesgut und Bargeld in dreistelliger Höhe sichergestellt.

Der 58-Jährige ist wegen ähnlicher Delikte bereits vorher in Erscheinung getreten und ohne festen Wohnsitz. Er wurde am Dienstag dem Haftrichter vorgeführt.

(cebu)