Leichlingen Einbrecher in die Flucht geschlagen

Leichlingen · Aufmerksame Nachbarn haben am Mittwochabend einen Einbruch an der Straße "Neuenhof" verhindert. Zeugen berichteten, dass drei verdächtige Personen ein Hausgrundstück von einem Parkplatz aus betraten. Als der Hauseigentümer mit einer Taschenlampe nachschaute, flüchteten die Männer, wie die Polizei mitteilte.

Die Einbrecher hatten bereits einen Rollladen am Haus hochgeschoben, ihr Vorhaben aber an dieser Stelle abgebrochen. Als die Polizei eintraf, war auch ein verdächtiger schwarzer Pkw mit GL-Kennzeichen verschwunden.

Von den drei Tätern kann einer als sehr schlank beschrieben werden. Er war etwa 20 bis 25 Jahre alt und hatte einen braunen Teint. Er hatte schwarzes, längeres, gelocktes Haar und trug zur Tatzeit eine dunkle Jacke und eine Bluejeans. Er führte eine Umhängetasche mit sich.

Ein weiterer Täter hatte eine Pudelmütze auf dem Kopf.

Die Kreispolizei RheinBerg sucht Zeugen. Wer hat das schwarze Auto mit dem GL-Kennzeichen in der Nacht gesehen? Hinweise werden unter der Telefonnummer 0220-2050 entgegen genommen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort