Leichlingen Einbrecher im Pfarrhaus

Leichlingen · In der Nacht zum Mittwoch sind Einbrecher in das katholische Pfarramt auf der Lingemannstraße eingedrungen. Zwischen 19.30 Uhr und acht Uhr brachen die Täter eine rückwärtige Tür auf und durchwühlten die Büroräume. Dabei blieben sie aber nach ersten Erkenntnissen der Polizei ohne Beute. Eine Anwohnerin hatte gegen vier Uhr laute Geräusche bemerkt und dann zwei Männer gesehen, die sich auf der Wiese hinter dem Pfarramt aufhielten. Die Polizei sucht jetzt weitere Zeugen, die in der Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben.

 Tatort war das Pfarrbüro an der Lingemannstraße.

Tatort war das Pfarrbüro an der Lingemannstraße.

Foto: Miserius

Ebenfalls ohne Beute mussten Einbrecher an der Ahornstraße wieder abziehen. Ihr Versuch, am späten Mittwochabend in ein Wohnhaus einzudringen, scheiterte. Gegen 21.30 Uhr hatten die Einbrecher die Haustür des Hauses aufgehebelt. Pech für die Täter ein zusätzlich eingebauter Sperrriegel verhinderte das vollständige Öffnen der Tür. Die 57-jährige Bewohnerin bemerkte die Geräusche an der Tür und schlug diese wieder zu. Vorher drohte sie noch mit der Polizei. Gesehen hat die Geschädigte die Einbrecher aber nicht.

Daher werden jetzt noch Zeugen gesucht, die den oder die Täter beobachtet haben könnten. Hinweise erbittet die Polizei unter Telefon 02202 205-0.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort