Leichlingen Ehefrau wurde handgreiflich

Leichlingen · Ein heftiger und handgreiflicher Streit unter Eheleuten beschäftigte die Polizei am Sonntagabend gegen 20 Uhr in Leichlingen. Die Frau hatte auf ihren Mann eingeschlagen und ihm das T-Shirt zerrissen, beim Abwehrversuch ihres Gatten stieß sie mit dem Kopf gegen eine Wand. Um eine weitere Eskalation der Situation zu verhindern, rief der attackierte Mann die Polizei an. Seine Frau gab gegenüber den Beamten an, sie habe ihren Mann in der Vergangenheit schon öfters geschlagen – aus Angst, ihre Kinder zu verlieren. Sie vermutet, dass ihr Mann ihr die Kinder entziehen wolle.

Die Polizei verwies die Frau für zehn Tage der Wohnung. Wenn sie sich dieser Anordnung widersetzt, droht ihr ein Zwangsgeld in Höhe von 500 Euro.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort