Leichlingen Drei Einbrüche in zwei Tagen

Leichlingen · Gleich an mehreren Orten im Stadtgebiet waren in den vergangenen Tagen wieder Einbrecher unterwegs: Am Freitag, meldeten gegen 13.30 Uhr mehrere Anwohner des Gravenberger Weges verdächtige Personen im Wohngebiet. Die Polizei startete eine Suchaktion, die aber erfolglos blieb. Später stellte sich heraus, dass in der Zeit von 12.40 Uhr bis 16.30 Uhr in ein frei stehendes Einfamilienhaus eingebrochen worden war. Die Täter traten ein Kellerfenster ein, durchwühlten die Räume und stahlen Schmuck, eine Briefmarkensammlung und eine Münzsammlung.

Die Beute wurde offensichtlich mit einem braunen Karton abtransportiert. Einen weiteren Einbruch gab es zwischen Freitag, 22.30 Uhr, und Samstag, 3.30 Uhr. Da drangen Einbrecher in ein frei stehendes Einfamilienhaus der Schrebergartenanlage Stegerhäuschen ein. Die Täter schlugen mit einem Spaten eine Scheibe ein und stahlen eine Geldbörse mit Bargeld. Darüber hinaus wurde die Scheibe einer weiteren Gartenlaube der Anlage zerstört. Auch in der Schrebergartenanlage am Hasensprung, wurde an einer Gartenlaube eine Scheibe herausgedrückt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort