Leichlingen Drei Einbrecher auf frischer Tat ertappt - Festnahme

Leichlingen · Polizisten sind in der Nacht zu Mittwoch auf drei Personen in Metzholz an der Landstraße 294 aufmerksam geworden. Das Trio versteckte sich immer wieder im Gebüsch, wenn Fahrzeuge vorbeifuhren.

Die Beamten beobachtet später, wie die Männer das Grundstück eines Einfamilienhaus betraten und hinter dem Haus verschwanden. Etwa zehn Minuten später kehrte einer auf die Landstraße zurück, die beiden anderen Personen kamen fünf Minuten später wieder zu ihm. Nun schritten die Polizisten ein und kontrollierten sie.

Das Grundstück samt Haus wurde in Augenschein genommen. Dabei wurde eine frische Hebelspur an der Terrassentür entdeckt und in Tatortnähe ein Schraubendreher sichergestellt, der als Tatwerkzeug benutzt worden sein könnte.

Die drei Leichlinger wurden wegen des Verdachts eines versuchten Einbruchsdiebstahls festgenommen. Der 15-Jährige und die beiden 18-Jährigen sind der Polizei bereits wegen einschlägiger Straftaten bekannt und werden am Mittwoch vernommen. Dabei geht es insbesondere um die Frage, ob sie auch für andere Einbruchsdiebstähle in Leichlingen und Umgebung in Frage kommen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort