Leichlingen Diepentalsperre: Stadt zahlt 3333,33 Euro für Studie

Leichlingen · Der Haupt- und Finanzausschuss der Stadt Leichlingen hat am Montag in nichtöffentlicher Sitzung über eine finanzielle Beteiligung der Stadt Leichlingen an einer Machbarkeitsstudie für ein Naherholungsgebiet an der Talsperre Diepental gesprochen. Die Stadt Leichlingen beteiligt sich nun doch wie Wupperverband und Stadt Leverkusen mit jeweils 3333,33 Euro an den Kosten für die Studie, sagte Bürgermeister Ernst Müller am Dienstag auf Anfrage.

Talsperre Diepental versinkt im Matsch
12 Bilder

Talsperre Diepental versinkt im Matsch

12 Bilder

Das Gutachten koste 20.000 Euro, die Eigentümer beteiligten sich mit 10.000 Euro an den Kosten. Das Gutachten sollte zunächst 30.000 Euro kosten. Daraufhin hatte die Stadt Leichlingen eine anteilige Beteiligung von 10.000 Euro abgelehnt. Leverkusen hatte sich aber bereit erklärt. Der Runde Tisch, der eigentlich für 23. November angesetzt war, entfällt. "Wir werden uns Anfang des Jahres mit allen Beteiligten zusammensetzen", kündigte Müller an. Bis dahin sollten erste Ergebnisse vorliegen.

(wot)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort