Leichlingen Der Ehefrau die Nase gebrochen– den Vater mit einer Pistole bedroht

Leichlingen · Zweimal musste die Polizei am Wochenende wegen häuslicher Gewalt einschreiten. Besonders brutal seien Eheleute, beide 52 Jahre alt, am Freitagabend miteinander umgegangen, berichtete die Polizei erst gestern.

Der Mann soll seine Frau so heftig geschlagen haben, dass ihr Nasenbein brach. Sie flüchtete daraufhin zu Nachbarn und verständigte von dort Polizei und Rettungsdienste. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht, konnte aber nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. Gegen den Mann wurde ein zehntägiges Rückkehrverbot ausgesprochen und ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

Sonntagmittag hatte es in einer Leichlinger Familie Streit zwischen dem 19-jährigen Sohn, dessen 17-jähriger Freundin und dem 44-jährigen Vater gegeben. Der Sohn habe seine Freundin auf das Übelste beleidigt und dem Vater eine Luftpistole an den Kopf gehalten. Die Polizei griff ein, der junge Mann flüchtete und sagte, er wolle nicht mehr nach Hause zurückkehren. Die Polizisten beschlagnahmten die Waffe und erstatteten Anzeige gegen den 19-Jährigen.

(gt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort