Nach Corona-Pause Germania-Chor lässt Sommerfest aufleben

Leichlingen · Neben der Rollenden Waldschule des Kreises waren zahlreiche Gastchöre dabei. Derzeit bereitet sich der gemischte Chor auf ein weihnachtliches Programm vor und freut sich über zahlreiche Mitsänger.

 Nach langer Pause feierte der Germania-Chor wieder Sommerfest.

Nach langer Pause feierte der Germania-Chor wieder Sommerfest.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Endlich wieder ein Sommerfest. Nach zwei Jahren hat der Gemischte Chor Germania Büscherhöfen wieder mit Freunden und Zuhörern gefeiert. Die große Attraktion war der Besuch der „Rollenden Waldschule“. Wüstenbussard „Uma“ und die betagte Uhu-Dame „Emma“ hatte sie dabei, die hatten mehrere Auftritte pro Tag. Die Tiere sind an Menschen gewöhnt, denn beide sind gestrandet und von Tierpflegern gesund gepflegt worden, können aber nicht mehr ausgewildert werden. „Uhu Emma wäre viel zu langsam, um in freier Natur zu überleben“, weiß die Chorvorsitzende Sabine Haas nach diesem Wochenende, das so für Familien besonders interessant war.