1. NRW
  2. Städte
  3. Leichlingen

Defekte Heizung löst Feuerwehreinsatz in Leichlingen aus

Bahnhofstraße : Defekte Heizung löst Einsatz aus

Am Montagmorgen rückten alle Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr Leichlingen aus.

Schreck für die Anwohner der Bahnhofstraße am Montagvormittag. Gegen 9.50 Uhr wurden alle Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr Leichlingen alarmiert, weil es in einem Hinterhaus zu einer massiven Rauchentwicklung gekommen war. Die Einsatzkräfte mussten sich Zugang zu zwei Wohnungen verschaffen, teilte die Feuerwehr mit. Verletzt wurde bei dem Vorfall glücklicherweise niemand.

Als Ursache für die starke Verrauchung wurde eine defekte Ölheizung in dem Gebäude ausgemacht. Nach einer Stunde war der Spuk schließlich vorbei, die Feuerwehrleute konnten wieder abrücken und die Vollsperrung der Bahnhofstraße aufgehoben werden.

(cebu)