Bergisches Land Das Wochenende wird mehr als bunt

Eine Reise ins Mittelalter in Remscheid, ein Halbmarathon in Leverkusen, der Jugend- und Familientag in Hückeswagen: Am Wochenende ist das ganze Bergische Land auf den Beinen. Wir haben Freizeit-Tipps zusammengestellt.

Freizeit-Tipps: Das ist los im Bergischen Land
10 Bilder

Freizeit-Tipps: Das ist los im Bergischen Land

10 Bilder

Die gute Nachricht: In Leverkusen steigt am Samstag die NRW-Premiere Holi Festival of Colour , das von Berlin aus seine farbenfrohe Erfolgsgeschichte im ganzen Land und im europäischen Ausland fortschreibt. Die schlechte Nachricht: Innerhalb von drei Stunden waren die 9000 Karten ausverkauft. Aber auch von außen lässt sich sicher ein Blick auf die bunten Gäste erhaschen.

In Hückeswagen herrscht Ausnahmezustand: Denn zum großen Familien- und Jugendtag werden tausende Besucher erwartet. Dieter Bohlen schickt "seinen Superstar" in die Schloss-Stadt: Thomas Godoj, Gewinner der fünften Staffel von "DSDS", gibt am Samstag, 20 Uhr, ein Konzert auf der Bühne auf dem Etapler Platz.

(irz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Beim Dog Event auf der Rennbahn
Wochenende!
Freizeittipps für DüsseldorfWochenende!
Aus dem Ressort