1. NRW
  2. Städte
  3. Leichlingen

Leichlingen: Das Regen-Bürgerfest

Leichlingen : Das Regen-Bürgerfest

Das Leichlinger Bürgerfest im Stadtpark versinkt heute, Sonntag, im Dauerregen. Trotzdem: Erstaunlich viele wetterfeste Besucher trotzen mit Gummistiefeln, Regenjacken und Schirmen dem Nass.

Dabei hatte Bürgermeister Ernst Müller auf seinem Smartphone den Regenradar gecheckt und eine Regenlücke für den frühen Nachmittag entdeckt. Nix ist davon zu sehen. Einige Aussteller liefen morgens erst gar nicht auf. Was der Handwerkermarkt im alten Stadtpark aber dennoch an Attraktionen und Verkaufsständen zu bieten hat, das kann sich sehen lassen.

Da bringt der Regen wieder einen Vorteil: Viele Stände sind mangels Kundenmassen sofort zugänglich. Momentan sieht es sogar danach aus, als ob die Leichlinger genug vom Sitzen in der Wohnung hätten und raus müssen. Wetter hin oder her. Inzwischen ist es trocken. Neuer und alter Stadtpark füllen sich. Im Endspurt wird die Veranstaltung ein Erfolg. Mal sehen, wie es heute Abend beim Konzert auf der Festwiese wird. Unsere Prognose: Es wird gemütlich voll, da kennt der Bürgerfestkenner nichts.

(top)