Corona aktuell Kita Förstchen großteils in Quarantäne

Leichlingen · Bei einem Mitarbeiter der Kita Förstchen ist die britische Corona-Variante festgestellt worden. Vom Ausbruch in der Einrichtung sind bisher drei Mitarbeiter und sieben Kinder betroffen.

 Für fast alle Gruppen gilt in der Kita Förstchen (Hier Symbolbild) erstmal eine Quarantäne bis Mitte des Monats.

Für fast alle Gruppen gilt in der Kita Förstchen (Hier Symbolbild) erstmal eine Quarantäne bis Mitte des Monats.

Foto: dpa

Neuinfektionen 35 (Leichlingen: 5)

Infizierte seit Pandemiebeginn  7580 (861)

Genesen 7048 (789)

Aktuell Erkankte 416 (46)

Todesfälle 116 (26)

Kita Förstchen Drei Mitarbeiter und sieben Kinder sind nach dem Auftreten des Virus positiv getestet worden, bei der Indexperson wurde die britische Virusvariante festgestellt, deshalb  wurde für alle Gruppen der Einrichtung, bis auf eine Gruppe, die nicht in Zusammenhang mit dem Geschehen steht, bis einschließlich 16. März Quarantäne angeordnet. „Allen Kindern und Mitarbeitenden der Einrichtung, auch denen der nicht betroffenen Gruppe, wird in den kommenden Tagen eine Testung durch das Gesundheitsamt angeboten“, berichtet der Kreis.

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort