Katholische Pfarre Leichlingen Chorschule startet mit Musical durch

Leichlingen · Die Einschränkungen während der Corona-Pandemie haben auch das Singen und Zusammensein in der Chorschule der katholischen Kirchengemeinde erschwert. Jetzt aber brechen die jungen Sänger gemeinsam zu neuen Zielen auf.

 28 Kinder wurden im Gottesdienst feierlich in die Chorschule der katholischen Kirchengemeinde St. Johannes Baptist aufgenommen.

28 Kinder wurden im Gottesdienst feierlich in die Chorschule der katholischen Kirchengemeinde St. Johannes Baptist aufgenommen.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Der Neustart der Chorschule an St. Johannes Baptist und St. Heinrich ist schon mal gelungen. Zu Weihnachten haben viele Kinder mit großer Freude das Krippenspiel aufgeführt und gesungen. Im Juni soll es ein zweites musikalisches Jahres-Highlight geben. Dabei können noch Kinder im Alter zwischen acht und zwölf Jahren mitmachen.