Leichlingen: CDU: Fraktions-Chef Frank Hake zurückgetreten

Leichlingen: CDU: Fraktions-Chef Frank Hake zurückgetreten

Der CDU-Fraktion Leichlingen fehlt seit Ende vergangener Woche der Chef. Auf der Fraktionssitzung am Freitag "sind Sibille Hanenberg als Beisitzerin im Fraktionsvorstand und Frank Hake als Fraktionsvorsitzender mit sofortiger Wirkung zurückgetreten", teilte Hake am Sonntag mit.

Die Versuche, die Fraktion zusammenzuführen, bevor ein neuer Fraktionsvorstand gewählt wird, seien gescheitert. Deshalb sei der Rücktritt eine "logische Konsequenz", schrieb der Unionspolitiker weiter. Seit einigen Wochen schon hatte es Knatsch in der Fratkion gegeben. Das weitere Vorgehen nun sei Folgendes: Parteivorsitzende Daniela Bein werde zu einer Fraktionssitzung einladen, "in der ein neuer Fraktionsvorstand gewählt werden muss", erläuterte Hake.

(LH)
Mehr von RP ONLINE