Leichlingen: CDU empfängt ihren NRW-General

Leichlingen : CDU empfängt ihren NRW-General

Großer Menschenauflauf in Schloss Eicherhof: Am morgigen Sonntag findet dort um 11Uhr der Neujahrsempfang der CDU Leichlingen statt. Als Gastredner wird der Generalsekretär der NRW-CDU; Bodo Löttgen; erwartet. Sein Beitrag "Nordrhein-Westfalen kann mehr" solle im Wahljahr die Schwerpunkte der CDU-Politik in NRW erläutern, heißt es in der Einladung. Bodo Löttgen (57) war von 2005 bis 2012 Mitglied des Landtages, seit 2012 ist er Generalsekretär des Landesverbandes. Er war ordentliches Mitglied im Ausschuss für Innovation, Wissenschaft, Forschung und Technologie sowie im Ausschuss für Kommunalpolitik und Verwaltungsstrukturreform.

"Sein beruflicher Hintergrund als Kriminalhauptkommissar macht ihn zum interessanten Gesprächspartner für Fragen zur Inneren Sicherheit in NRW", betont die CDU: "Wir freuen uns auf eine rege Diskussion, zu der wir alle interessierten Leichlinger einladen möchten", sagt der Stadtverbandsvorsitzende Maurice Winter.

(pec)
Mehr von RP ONLINE